Anselm Grün

Fotodownload

P. Dr. theol. Anselm Grün OSB wurde 1945 im fränkischen Junkershausen geboren. Seine Kindheit verbrachte er in München.

Mit 19 Jahren wurde er Benediktinermönch in der Abtei Münsterschwarzach bei Würzburg. Dort lernte Pater Anselm die Kunst der Menschenführung aus der Regel Benedikts von Nursia kennen und entdeckte bereits in den 70er Jahren die Tradition der alten Mönchsväter wieder, deren Bedeutung er besonders in Verbindung mit der modernen Psychologie sieht.

Seit 1977 ist er, nach seinem Studium der Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft, der wirtschaftliche Leiter (Cellerar) der Abtei Münsterschwarzach und damit für rund 300 Mitarbeiter in über 20 Betrieben verantwortlich. 
In zahlreichen Kursen und Vorträgen geht er auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. So ist er zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter von vielen Managern geworden und gehört zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart.

KonzertMeditationen mit Hans-Jürgen Hufeisen:

• Weihnachtsengel Pressebericht
• Raum für meine Seele - Heil werden mit Hildegard von Bingen
• Sinfonie der Engel
• Du bist ein Segen
• Abendsegen - Bleib bei mir

Aktuelle gemeinsame Veranstaltungen

Sortierreihenfolge:
Stadt/Ort Datum
Uhrzeit
Programm /
Flyer zum Ausdrucken
Kartenvorverkauf
Abdinghofkirche
Am Abdinghof 9
33098 Paderborn
24. November 2017
20:00 Uhr
KonzertMeditation
Bilder der Seele
mit Anselm Grün
Blockflöte und Klavier
Flyer Download (PDF)
Paderborn, Abdinghof
paderborn@hufeisen.net

02522-8339593 
Kreuzkirche Wiedenbrück
Wasserstr. 16
33378 Rheda-Wiedenbrück
25. November 2017
19:00 Uhr
KonzertMeditation
Bilder der Seele
mit Anselm Grün
Blockflöte und Klavier
Flyer Download (PDF)
Kreuzkirche Wiedenbrück
wiedenbrueck@hufeisen.net
Kirche St. Johannis
Wiesenstrasse 25
21244 Buchholz
26. November 2017
17:00 Uhr
KonzertMeditation
Bilder der Seele
mit Anselm Grün
Blockflöte und Klavier
Flyer Download (PDF)
Kirche Johannnis Buchholz
Kartenvorbestellung
04181-7429
Große Reithalle des Haupt- und Landgestüts Marbach
Gestütshof 1
72532 Gomadingen
17. Dezember 2017
14:30 Uhr
Lebendige Bilder zur Weihnacht
Mit P. Anselm Grün, weiteren Mitwirkenden, vielen Tieren...

gomadingen@hufeisen.net
07385-965157


Große Reithalle des Haupt- und Landgestüts Marbach
Gestütshof 1
72532 Gomadingen
17. Dezember 2017
17:30 Uhr
Lebendige Bilder zur Weihnacht
Mit P. Anselm Grün, weiteren Mitwirkenden, vielen Tieren...

gomadingen@hufeisen.net
07385-965157



AKTE ZWINGLI: Musik-Download kostenlos
© dolce musica edizione, Zürich 2017

Psalm  23
Text: Froschauer Bibel 1531
Musik: H.J. Hufeisen 2015

Pestlied
Text: Huldrych Zwingli 1519
Musik: H.J. Hufeisen 2015

Unser Herz  brennt
Text: Christoph Sigrist 2015
Musik: H.J. Hufeisen 2015