Anselm Grün

Fotodownload

P. Dr. theol. Anselm Grün OSB wurde 1945 im fränkischen Junkershausen geboren. Seine Kindheit verbrachte er in München.

Mit 19 Jahren wurde er Benediktinermönch in der Abtei Münsterschwarzach bei Würzburg. Dort lernte Pater Anselm die Kunst der Menschenführung aus der Regel Benedikts von Nursia kennen und entdeckte bereits in den 70er Jahren die Tradition der alten Mönchsväter wieder, deren Bedeutung er besonders in Verbindung mit der modernen Psychologie sieht.

Seit 1977 ist er, nach seinem Studium der Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft, der wirtschaftliche Leiter (Cellerar) der Abtei Münsterschwarzach und damit für rund 300 Mitarbeiter in über 20 Betrieben verantwortlich. 
In zahlreichen Kursen und Vorträgen geht er auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. So ist er zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter von vielen Managern geworden und gehört zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart.

KonzertMeditationen mit Hans-Jürgen Hufeisen:

• Weihnachtsengel Pressebericht
• Raum für meine Seele - Heil werden mit Hildegard von Bingen
• Sinfonie der Engel
• Du bist ein Segen
• Abendsegen - Bleib bei mir

Aktuelle gemeinsame Veranstaltungen

Sortierreihenfolge:
Stadt/Ort Datum
Uhrzeit
Programm /
Flyer zum Ausdrucken
Kartenvorverkauf
St. Patrokli Dom
Petrikirchplatz
59494 Soest
19. Mai 2017
20:00 Uhr
KonzertMeditation
Bilder der Seele
Mit P. Anselm Grün
Blockflöte und Klavier
Flyer Download (PDF)
soest@hufeisen.net,
02921-363303 
Kloster
Steinweg 4a
37445 Walkenried
20. Mai 2017
KonzertMeditation
Bilder der Seele
mit Anselm Grün
Blockflöte und Klavier

05521-5610

Propsteikirche St. Johann Baptist
Propsteihof 3
44137 Dortmund
21. Mai 2017
15:00 Uhr
KonzertMeditation
Bilder der Seele
mit Anselm Grün
Blockflöte und Klavier
Flyer Download (PDF)
dortmund@hufeisen.net,
0231-148046 
Kulturzentrum Erlöserkirche
Schachtstrasse 104
45768 Marl
07. Juli 2017
20:00 Uhr
KonzertMeditation
Bilder der Seele
mit Anselm Grün
Blockflöte und Klavier
Flyer Download (PDF)
marl@hufeisen.net,
02365-32313 (Hr. Bösig) 
Kirche St. Johannes der Täufer
Johannesplatz
48308 Senden-Bösensell
08. Juli 2017
20:00 Uhr
KonzertMeditation
Bilder der Seele
mit Anselm Grün
Blockflöte und Klavier
Flyer Download (PDF)
senden@hufeisen.net,
02522-8339593 
St. Marienkirche
Stiftstraße 4
32427 Minden
09. Juli 2017
18:00 Uhr
KonzertMeditation
Bilder der Seele
mit Anselm Grün
Blockflöte und Klavier
Flyer Download (PDF)
minden@hufeisen.net,
02522-8339593 
Abdinghofkirche
Am Abdinghof 9
33098 Paderborn
24. November 2017
20:00 Uhr
KonzertMeditation
Bilder der Seele
mit Anselm Grün
Blockflöte und Klavier
Flyer Download (PDF)
paderborn@hufeisen.net,
02522-8339593 
Kreuzkirche Wiedenbrück
Wasserstr. 16
33378 Rheda-Wiedenbrück
25. November 2017
KonzertMeditation
Bilder der Seele
mit Anselm Grün
Blockflöte und Klavier
wiedenbrueck@hufeisen.net
Kirche St. Johannis
Wiesenstrasse 25
21244 Buchholz
26. November 2017
KonzertMeditation
Bilder der Seele
mit Anselm Grün
Blockflöte und Klavier
buchholz@hufeisen.net