Kleine Rituale für den Alltag

16,90 €
zzgl. Versand
Menge:

Jeden Tag der Woche bewusst wahrnehmen

Rituale sind kleine Auszeiten im Alltag. Hier können wir uns einen besonderen Moment gönnen. Wir halten bewusst inne und schöpfen neue Lebenskraft und Lebensfreude.

Produktinformationen

Anselm Grün verbindet auf dieser Hör-CD die Rituale mit den Wochentagen. In ausgesuchten Ritualen für insgesamt zwei Wochen spenden uns seine wohltuenden Worte Augenblicke der Einkehr und Besinnung. Er lädt uns ein, sich auf die besondere Qualität eines jeden Tages einzulassen und ihn mit einem eigenen Ritual zu verbinden.

Die Musik von Hans-Jürgen Hufeisen lässt die Worte tief in unser Herz eindringen.


Texte und Sprecher: Anselm Grün. Blockflöte und Kammerorchester

  1. Musik: Zeitenruf 0.55 
  2. Worte: Morgenritual
  3. Musik: Sonnenglanz  4.57
  4. Worte: Eine Kerze anzünden
  5. Musik: Innerer Stern: 3.52
  6. Worte: Ein Wort aufschreiben
  7. Musik: Flötenpsalm: 3.54
  8. Worte: Betrachte die Blume
  9. Musik: Dornen tragen Rosen 3.00
  10. Worte: Das Brot brechen
  11. Musik: Gabenfeier 2.42
  12. Worte: Auf einem Weg sein, auf dem Kreuzweg sein
  13. Musik: Kreuzgang 2.47
  14. Worte: Eine Musik hören
  15. Musik: Sarabande 3.14
  16. Worte: Stille erleben
  17. Musik: Schweigender Engel 4.19
  18. Worte: Abendritual
  19. Musik: Mit Rosen bedacht 4.10