Warenkorb leer

Anselm Grün

Fotodownload

P. Dr. theol. Anselm Grün OSB wurde 1945 im fränkischen Junkershausen geboren. Seine Kindheit verbrachte er in München.

Mit 19 Jahren wurde er Benediktinermönch in der Abtei Münsterschwarzach bei Würzburg. Dort lernte Pater Anselm die Kunst der Menschenführung aus der Regel Benedikts von Nursia kennen und entdeckte bereits in den 70er Jahren die Tradition der alten Mönchsväter wieder, deren Bedeutung er besonders in Verbindung mit der modernen Psychologie sieht.

Seit 1977 ist er, nach seinem Studium der Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft, der wirtschaftliche Leiter (Cellerar) der Abtei Münsterschwarzach und damit für rund 300 Mitarbeiter in über 20 Betrieben verantwortlich. 
In zahlreichen Kursen und Vorträgen geht er auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. So ist er zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter von vielen Managern geworden und gehört zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart.

KonzertMeditationen mit Hans-Jürgen Hufeisen:

• Weihnachtsengel Pressebericht
• Raum für meine Seele - Heil werden mit Hildegard von Bingen
• Sinfonie der Engel
• Du bist ein Segen
• Abendsegen - Bleib bei mir

Aktuelle gemeinsame Veranstaltungen

KonzertMeditation

18. November 2018, 16:00 Uhr , Stadthalle
Stadt/Ort
Schulstraße 9
74653 Künzelsau
Ort bei Google Maps suchen
Programm
KonzertMeditation
Du bist ein Segen
mit Anselm Grün
Blockflöte (H-J Hufeisen)
und Klavier (Thomas Strauß)
Kartenvorverkauf

Lebendige Bilder zur Weihnacht

16. Dezember 2018, 14:30 Uhr , Große Reithalle des Haupt- und Landgestüts Marbach
Stadt/Ort
Gestütshof 1
72532 Gomadingen
Ort bei Google Maps suchen
Programm
Lebendige Bilder zur Weihnacht
Mit P. Anselm Grün, weiteren Mitwirkenden, vielen Tieren...
Kartenvorverkauf

Lebendige Bilder zur Weihnacht

16. Dezember 2018, 17:30 Uhr , Große Reithalle des Haupt- und Landgestüts Marbach
Stadt/Ort
Gestütshof 1
72532 Gomadingen
Ort bei Google Maps suchen
Programm
Lebendige Bilder zur Weihnacht
Mit P. Anselm Grün, weiteren Mitwirkenden, vielen Tieren...
Kartenvorverkauf