In dir ist Freude

17,90 €
zzgl. Versand
Menge:

"Musik als Tor zum Himmel"
Im neuen Konzert erklingen Hans-Jürgen Hufeisens neue Impressionen zu alten Choralmelodien.

Sie erzählen jeweils kleine Mythen und wundersame Geschichten. „Gerade diese kleinen musikalischen Kostbarkeiten tragen in sich die Bilder der Vergangenheit und Ahnung von Ewigkeit. Sie lassen Zeit und Raum vergessen. Mag jeder Ton auch vergänglich und einmalig sein, so verbindet er sich doch mit all den Tönen um mich herum zu einer größeren Bewegung von Raum und Zeit, zu einem Reigen von Werden und Vergehen und Neuwerden. Wenn ich die Choralmelodien mit meinen eigenen Tönen umspiele, dann habe ich stets das Gefühl, dass ich ein Geschenk überreiche“, meint Hans-Jürgen Hufeisen.
(in der Schweiz vergriffen)

 

Produktinformationen

  1. Das innere Paradies  - Ave Maria zart  2.46
  2. Seelenfreude - In dir ist Freude  2.34
  3. Singende Seele - Du meine Seele singe  3.47
  4. Freudenmeister - Jesu meine Freude  4.04
  5. Quelle des Friedens - Verleih uns Frieden  4.44
  6. Tanzendes Herz - Wach auf, mein Herz  1.51
  7. Sonnenruf - Hinunter ist der Sonnenschein  1.32
  8. Erdenwanderer - O Haupt voll Blut und Wunden  2.47
  9. Sanftes Morgenlicht – Morgenlicht leuchtet  3.16
  10. Stille der Wüste – Die beste Zeit im Jahr  3.43
  11. Pilgerweg – Befiehl du deine Wege  4.19
  12. Zwölfperlentanz – Wachet auf, ruft uns die Stimme  2.49
  13. Ostergeheimnis  - Nun freue dich/ Es ist das Heil uns kommen  3.09
  14. Dem Leben dienen - Segne du Maria  3.10
     

    Künstler

    Blockflöte: Hans-Jürgen Hufeisen | 2. Blockflöte: Matthias Beck (2) | Flügel: Christof Fankhauser (5, 6, 10, 11) | Flügel: Oskar Göpfert (8, 12, 13, 14) | Flügel: Thomas Strauß (3, 4) | Flügel: Johannes Nitsch und David Plüss (2) | Solovioline: Mesbahi Rachid (3, 4) | Violoncello: Stefan Welsch | Akkordeon: Annegret Cratz | Streichquartett: Pegasus | Gitarre: Werner Hucks